Der grosse Bluff

4: Behring, der Blender

Episode Summary

Was für ein Mensch war Dieter Behring? Glaubte er am Ende seinen eigenen Lügen? Und was wurde aus ihm, als sein System Risse erhielt? Sarah und Vanessa zeichnen den Aufstieg von Dieter Behring nach – und den Fall des selbsternannten Börsenmessias.

Episode Notes

Dieter Behring startet seine Karriere als Chemielaborant. Bald schon entdeckt er, wie er mit dubiosen Finanzgeschäften rascher an Geld kommt als mit Arbeit – und ebenso bald verspekulierte er sich zum ersten Mal im grossen Stil. 

Der selbsternannte Börsenmessias Behring zieht eine Spur von Verlustgeschäften und Konkursen nach sich. Wie konnte er dennoch jahrzehntelang weitermachen? In der vierten Folge von «Der grosse Bluff» zeichnen Sarah und Vanessa den Aufstieg und Fall Behrings nach. Und fragen sich, warum er seine Anhängerinnen und Gläubiger so lange blenden konnte. 

Mehr zum Thema

Alle Hintergründe zum Fall Behring: tagesanzeiger.ch/behring

Lesen Sie den Tages-Anzeiger 30 Tage kostenlos: tagiabo.ch