Der grosse Bluff

2: Von Wölfen und Schafen

Episode Summary

Wer ist der Mann, der Sarahs Vater dazu brachte, das Familienerbe in das Betrugssystem von Dieter Behring zu investieren? Sarah und Vanessa kontaktieren den Vermittler, der Teil von Behrings Schneeballsystem war. Und erfahren, warum der Financier so eine grosse Sogwirkung ausübte.

Episode Notes

Harald heisst der Mann, der Sarahs Vater Florian Bärtsch dazu brachte, sein geerbtes Vermögen in die Anlageprodukte von Dieter Behring zu investieren. Die beiden kannten sich über die christliche Gemeinschaft – entsprechend vertraute Florian Harald ohne nachzufragen. Wusste dieser vom Betrug? Trifft ihn eine Mitschuld am Verlust des Familienerbes?

Sarah und Vanessa kontaktieren Harald – und erfahren, wie dieser zu einem Anhänger Behrings wurde. Und wie er selbst damit lebt, dass er den Betrug möglich machte. 

Mehr zum Thema

Alle Hintergründe zum Fall Behring: tagesanzeiger.ch/behring

Lesen Sie den Tages-Anzeiger 30 Tage kostenlos: tagiabo.ch